Menschen bei Testberichte.de – Wir stellen uns vor!

Wir sind über 60 Personen - und freuen uns auf neue Gesichter. Lerne bereits jetzt einige Teammitglieder besser kennen.

Stefan M. neu karriere 300x383 - Unser Team
StefanTechnik & Entwicklung "Balance zu gestalten ist mir wichtig. Für mich bedeutet das, agile Entwicklung in der Praxis zu organisieren, dran zu bleiben und gemeinsam gute Lösungen zu gestalten. Die vielen technischen Komponenten hinter Testberichte zu überblicken, aber Details nicht aus dem Auge zu verlieren ist Ansporn und Herausforderung zugleich. Nach Feierabend geniesse ich es, mit meiner Tochter zu toben, am Wochenende stehen Segeln und Fahrradtouren mit der Familie auf dem Plan."
romy 1 - Unser Team
RomyBusiness Development "Im Business Development bin ich für die strategische Weiterentwicklung unserer langjährigen Kooperationsparter verantwortlich. Darüber hinaus begleite ich im Unternehmen verschiedene Projekte, die unsere Seite optimieren. Besonders spannend finde ich es, im Austausch mit unseren Kunden neue Ideen zu entwickeln. Da ich ein echtes Küstenkind bin, fahre ich mit meiner kleinen Familie viel ans Wasser und entspanne in der Natur."
Sabrina 300x383 - Unser Team
SabrinaBackend "Mit Datenintegration und Machine Learning, Algorithmen und Architektur ist meine Arbeit bei Testberichte.de jeden Tag abwechslungsreich. In einem humorvollen und engagierten Team finden wir gemeinsam Wege zu einem cleaneren Code und optimierten Abläufen. In meiner Freizeit schlachte ich ganz informatikertypisch mit meinen Freunden Zombies, schaue einen guten Film oder gehe schwimmen."
Tobi Karriereseite 300x383 - Unser Team
TobiasBusiness Development „Testberichte ist für viele User die Nr. 1, wenn Sie auf der Suche nach dem besten Produkt für Ihre Bedürfnisse sind. Im Business Development kümmern wir uns darum, neue Produktideen zu entwickeln und spannende Marktchancen zu identifizieren. Dabei vereinen wir das Beste aus beiden Welten: Einen sicheren, familienfreundlichen Arbeitsplatz mit der kreativen Denkweise und der schnellen Umsetzung eines digitalen Startups.“
20191127160836 1 565x703 - Unser Team
DorotheeHR "Das Beste an Testberichte.de ist unser Team, sind unsere Mitarbeitenden. Egal, ob sie schon seit vielen Jahren dabei sind oder erst kürzlich hier angefangen haben, die Arbeit hier ist toll, weil die Menschen großartig sind. Mit ihnen die Organisation weiterzuentwickeln und die (HR-) Prozesse beständig zu hinterfragen ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich auch, dass sich dabei immer wieder neue Themenfelder eröffnen und meine Arbeit nie eintönig wird. Nach dem Feierabend steht dann meine Familie im Mittelpunkt."
Daniel S. 1 565x703 - Unser Team
DanielRedaktion "Wichtig sind mir Vielseitigkeit, eine steile Lernkurve und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu leisten – dreimal "Check"! Produkte anhand von Tests und Käufermeinungen zu analysieren und daraus eine für unsere Kunden hilfreiche Produktauswertung zu erstellen, sind ein wichtiger Teil meiner Aufgaben bei Testberichte.de. Um nach dem Job wieder einen kühlen Kopf zu bekommen, verbringe ich meine Freizeit im Winter am liebsten auf dem Snowboard und im Sommer an einem der zahllosen Berliner Seen."
sebastian neu - Unser Team
SebastianTraffic "Im Team Traffic kümmern wir uns in erster Linie um die technische & inhaltliche SEO von Testberichte. Dabei mag ich besonders den Wechsel zwischen datengestütztem Prozessieren und konzeptionell kreativer Arbeit. Als Schnittstelle vieler Bereiche ist es besonders schön, mit den KollegINNen zusammen zu kommen - zu analysieren, interpretieren & diskutieren, um am Ende Ideen zu realisieren. Privat koste ich die Zeit mit meiner Familie aus, versinke in Science Fiction oder arbeite an meiner eigenen Dateninterpretation."
Sarah 1 300x383 - Unser Team
SarahRedaktion "Testberichte aufbereiten, Produkte recherchieren, Daten pflegen und informative Texte für unsere Nutzer_innen schreiben - meine Aufgaben als Azubi in der Redaktion sind erfreulich abwechslungsreich. Besonders gut gefällt mir, dass ich mich bei Testberichte.de in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld engagieren und weiterentwickeln kann. Beim Abschalten helfen mir lange Spaziergänge, interessante Podcasts und Serien aller Art."
werner klein - Unser Team
WernerRedaktion "Mir macht es Spaß, herauszubekommen, ob und wie etwas funktioniert, zu schreiben und zu formulieren. Mir ist es wichtig, Menschen über Nutzen und Risiken von Produkten zu informieren. Bei Testberichte kann ich all das optimal verbinden. Professionelle Tests und authentische Kundenmeinungen zu recherchieren und daraus eine aussagekräftige qualitative Einschätzung eines Produkts abzuleiten. Privat bin ich unternehmungslustig, habe viele Interessen, v.a aber Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen."
20191204144109 1 300x383 - Unser Team
MichelProduktentwicklung "Im Herzen unseres Unternehmens stehen unsere Webseite und unsere NutzerInnen. In der Produktentwicklung bin ich gemeinsam mit meinem Team deshalb permanent dabei, im Einklang mit unseren Markenwerten die Nutzererfahrung sowie die Monetarisierung der Seite zu verbessern. Dabei ist uns vor allem das direkte Feedback unserer NutzerInnen wichtig! Meine Testberichte.de freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinem kleinen Sohn, beim Reisen oder beim Lesen."

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Hier findest Du unsere Jobangebote!