Luisa

Luisa

Bei TB angefangen:
Seit 1 Jahr
Abteilung: Product Development
Jobbezeichnung: UX Researcherin

Warum hast du dich für TB entschieden?

Nach meinem Studium hatte ich große Angst davor, mich nicht mehr im gleichen Maße weiterentwickeln zu können. Deshalb war es mir besonders wichtig, einen Job zu finden, der mich fordert und mir viele Gelegenheiten bietet, Neues zu lernen. An Testberichte.de hat mich gereizt, dass sich der Job wie eine Challenge angefühlt hat. Als ich im Bewerbungsgespräch gefragt wurde, ob ich mir das als Berufsanfängerin zutrauen würde, wusste ich, dass ich hier die Möglichkeit habe, mich wirklich weiterzuentwickeln. Ich habe mich letztendlich für Testberichte.de entschieden, weil hier mein Potenzial erkannt und mir als Berufsanfängerin eine Chance gegeben wurde

Was schätzt du an TB als Arbeitgeber?

Ich schätze an Testberichte.de besonders die Freiheiten, die ich in der Ausführung meiner Aufgaben und der Auswahl meiner Projekte habe. Von Anfang an habe ich die Chance bekommen, sehr eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Gleichzeitig wurde nie von mir erwartet, anspruchsvolle Aufgaben ohne Hilfe zu meistern, ganz im Gegenteil sogar. Ich fühle mich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen und weiß, dass ich mich jederzeit an mein Team wenden kann. Außerdem schätze ich den herzlichen und verständnisvollen Umgang miteinander.

Wie beurteilst du den Bewerbungsprozess?

Der Bewerbungsprozess war sehr angenehm. Die Kommunikation war schnell und unkompliziert. Außerdem waren die Bewerbungsgespräche sehr ehrlich und ich hatte das Gefühl einen authentischen Eindruck von den Aufgaben, dem Team und den Prozessen erhalten zu haben.