Menschen bei testberichte – Triff unser Team

Über 90 Mitarbeiter mit den vielfältigsten Aufgaben. Lerne einige Deiner neuen Kollegen bereits jetzt kennen!

Milan 300x383 - Unser Team
MilanTraffic / SEO "Ob, wie und in welcher Anzahl Nutzer testberichte im Netz finden, das ist mein zentrales Arbeitsgebiet. Unser Team widmet sich Suchbegriffen, Landingpages und Optimierungsmöglichkeiten, wobei Austausch mit den Abteilungen und Umgang mit unterschiedlichen Systemen genauso interessant wie obligatorisch sind. Außerhalb der Arbeit bin ich Feuer und Flamme für unser Kind und leidenschaftlicher Videospieler."
Gadget 300x383 - Unser Team
GadgetFrontend "Dreht sich ein Icon, fliegt ein Knopf über die Seite oder verändert die Farbe, dann kommt das wahrscheinlich von mir. HTML, CSS, Funktionen optimieren und spielerisch ansprechend auf der testberichte-Seite umsetzen, macht mir genauso viel Spaß wie Hip-Hop-Musik produzieren, Videoeffekte basteln oder kreativ kochen. Hauptsache, eine Herausforderung!"
Franzi 300x383 - Unser Team
FranziDesign "Was ich mache? Sieht man zuerst! Das Logo zum Beispiel wie auch das neue Design. Als UX/UI-Designerin bin ich für die nutzerzentrierte Gestaltung zuständig. Design ist meine große Liebe, und da Liebe durch den Magen geht, organisiere ich monatliche Koch-Events bei uns. Manchmal begleiten mich Kollegen bei meinem Lauf-Training, und wenn ich nicht gerade laufe oder beim Yoga entspanne, bin ich auf allen Social-Media-Plattformen extrem aktiv."
Sabrina 300x383 - Unser Team
SabrinaBackend "Mit Datenintegration und Machine Learning, Algorithmen und Architektur ist meine Arbeit bei testberichte jeden Tag abwechslungsreich. In einem humorvollen und engagierten Team finden wir gemeinsam Wege zu einem cleaneren Code und optimierten Abläufen. In meiner Freizeit schlachte ich ganz informatikertypisch mit meinen Freunden Zombies, schaue einen guten Film oder gehe schwimmen."
Romy 1 565x703 - Unser Team
RomyVermarktung "Für Kooperationspartner, die auf unserer Seite Bannerwerbung und Shopangebote schalten wollen, bin ich Ansprechpartnerin. Dabei verhandel ich die Konditionen, berate zu Optimierungsmöglichkeiten und reporte die verschiedenen Kampagnen. Darüber hinaus entwickel ich für die Kunden Konzepte und bin verantwortlich für das Projektmanagement langfristiger Partnerschaften. Da ich ein echtes Küstenkind bin, fahre ich sehr gerne in meine Heimat an die Ostsee und entspanne im Strandkorb."
Julia 300x383 - Unser Team
JuliaRedaktion "Als Redakteurin im Haushalts- und Heimwerkerbereich schreibe ich u. a. über elektronische Haushaltsgeräte wie Wäschetrockner und Kühlschränke. Indem ich über Produkteigenschaften und Vorzüge wie Nachteile informiere, nehme ich dem Verbraucher die umfangreiche Recherchearbeit nach dem passenden Gerät ab. Bei testberichte begeistert mich besonders das familiäre und hilfsbereite Miteinander. So macht Arbeiten Spaß. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit Hund, Rad und Kamera unterwegs."
eike 300x383 - Unser Team
EikeRedaktion "Ob ich technische Daten überarbeite, Produkte auswerte oder Texte lektoriere – der Spaß an der Arbeit geht mir aufgrund der vielen coolen Kollegen und einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre nie verloren. Endgültig viereckige Augen bekomme ich nach Feierabend: Zocken, Serien schauen und mich von einem Wikipedia-Artikel zum nächsten treiben lassen."
Daniel S. 1 565x703 - Unser Team
DanielRedaktion "Wichtig sind mir Vielseitigkeit, eine steile Lernkurve und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu leisten – dreimal "Check"! Produkte anhand von Tests und Käufermeinungen zu analysieren und daraus eine für unsere Kunden hilfreiche Produktauswertung zu erstellen, sind ein wichtiger Teil meiner Aufgaben bei testberichte. Um nach dem Job wieder einen kühlen Kopf zu bekommen, verbringe ich meine Freizeit im Winter am liebsten auf dem Snowboard und im Sommer an einem der zahllosen Berliner Seen."
Malte 1 300x383 - Unser Team
MalteFinance "Finanzen, Controlling, rechtliche Fragen und alles rund um unser Büro sind die Aufgabengebiete, mit denen ich mich täglich beschäftige. Ich finde es toll, dass ich bei testberichte viele eigene Projekte verwirklichen kann und bei der Umsetzung eine große Freiheit habe. Wenn ich nicht gerade neue Geschäftsideen modelliere, bin ich auf Reisen oder mache mit meinem Roller die Straßen unsicher."
Daniel D 300x383 - Unser Team
DanielBusiness Intelligence "Relevante Informationen aus dem Datawarehouse gewinnen: So unterstütze ich meine Kollegen, bessere Entscheidungen zu treffen. Der ständige abteilungsübergreifende Austausch bereitet mir sehr viel Freude – und bei der Übernahme der Teamführung wurde ich vom Unternehmen toll begleitet. Jenseits von testberichte entspanne ich am liebsten in der Natur, bei Musik oder mit Kombinationen aus beidem."
Dorothee 565x703 - Unser Team
DorotheeHuman Resources "Die Mitarbeiter liegen mir am Herzen. Sowohl bei meinen persönlichen Projekten im Bereich Feedback und Weiterentwicklung, als auch in der Personalarbeit allgemein ist mir wichtig, nahe an meinen Kollegen dran zu sein. Ich versuche täglich, ihnen mit dem Engagement und Vertrauen zu begegnen, das ich auch umgekehrt von ihnen erwarte. Nach Feierabend steht dann meine Familie im Mittelpunkt."

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Hier findest Du unsere Jobangebote!