Menschen bei Testberichte.de – Triff unser Team

Über 60 Mitarbeiter mit den vielfältigsten Aufgaben. Lerne einige Deiner neuen Kollegen bereits jetzt kennen!

stefan small 1 - Unser Team
StefanTechnik & Entwicklung Balance zu gestalten ist mir wichtig. Für mich bedeutet das, agile Entwicklung in der Praxis zu organisieren, dran zu bleiben und gemeinsam gute Lösungen zu gestalten. Die vielen technischen Komponenten hinter Testberichte zu überblicken, aber Details nicht aus dem Auge zu verlieren ist Ansporn und Herausforderung zugleich. Nach Feierabend geniesse ich es, mit meiner Tochter zu toben, am Wochenende stehen Segeln und Fahrradtouren mit der Familie auf dem Plan.
Ina   300x383 - Unser Team
InaHuman Resources "Führungscoaching, Umgang mit Konflikten im Unternehmen, Teamworkshops und Einführung agilerer Zusammenarbeit - alles Projekte, mit denen ich mich intensiv beschäftige. Und wenn ich nicht hier bin? Dann gehe ich am liebsten mit meiner Tochter zur Schnäppchenjagd auf Kinderflohmärkte und abends zum Entspannen zum Yoga."
Sabrina 300x383 - Unser Team
SabrinaBackend "Mit Datenintegration und Machine Learning, Algorithmen und Architektur ist meine Arbeit bei Testberichte.de jeden Tag abwechslungsreich. In einem humorvollen und engagierten Team finden wir gemeinsam Wege zu einem cleaneren Code und optimierten Abläufen. In meiner Freizeit schlachte ich ganz informatikertypisch mit meinen Freunden Zombies, schaue einen guten Film oder gehe schwimmen."
Malte 1 300x383 - Unser Team
MalteFinance "Finanzen, Controlling, rechtliche Fragen und alles rund um unser Büro sind die Aufgabengebiete, mit denen ich mich täglich beschäftige. Ich finde es toll, dass ich bei Testberichte.de viele eigene Projekte verwirklichen kann und bei der Umsetzung eine große Freiheit habe. Wenn ich nicht gerade neue Geschäftsideen modelliere, bin ich auf Reisen oder mache mit meinem Roller die Straßen unsicher."
tobias gross neu - Unser Team
TobiasRedaktion „Als Content-Stratege bin ich dafür verantwortlich, dass unsere Nutzer jetzt und in Zukunft bei uns den Content finden, den sie suchen. Außerdem bereite ich unsere Kennzahlen so auf, dass unsere Redakteure bessere Entscheidungen in ihrer täglichen Arbeit treffen können. Neben meiner Arbeit liebe ich meine Familie und bin froh, dass Testberichte mir ein optimales Umfeld bietet, beides miteinander zu vereinbaren.“
Daniel S. 1 565x703 - Unser Team
DanielRedaktion "Wichtig sind mir Vielseitigkeit, eine steile Lernkurve und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu leisten – dreimal "Check"! Produkte anhand von Tests und Käufermeinungen zu analysieren und daraus eine für unsere Kunden hilfreiche Produktauswertung zu erstellen, sind ein wichtiger Teil meiner Aufgaben bei Testberichte.de. Um nach dem Job wieder einen kühlen Kopf zu bekommen, verbringe ich meine Freizeit im Winter am liebsten auf dem Snowboard und im Sommer an einem der zahllosen Berliner Seen."
Daniel D 300x383 - Unser Team
DanielBusiness Intelligence "Relevante Informationen aus dem Datawarehouse gewinnen: So unterstütze ich meine Kollegen, bessere Entscheidungen zu treffen. Der ständige abteilungsübergreifende Austausch bereitet mir sehr viel Freude – und bei der Übernahme der Teamführung wurde ich vom Unternehmen toll begleitet. Jenseits von Testberichte.de entspanne ich am liebsten in der Natur, bei Musik oder mit Kombinationen aus beidem."
romy 1 - Unser Team
RomyVermarktung "Für Kooperationspartner, die auf unserer Seite Bannerwerbung und Shopangebote schalten wollen, bin ich Ansprechpartnerin. Dabei verhandel ich die Konditionen, berate zu Optimierungsmöglichkeiten und reporte die verschiedenen Kampagnen. Darüber hinaus entwickel ich für die Kunden Konzepte und bin verantwortlich für das Projektmanagement langfristiger Partnerschaften. Da ich ein echtes Küstenkind bin, fahre ich sehr gerne in meine Heimat an die Ostsee und entspanne im Strandkorb."
sebastian neu - Unser Team
SebastianTraffic "Im Team Traffic kümmern wir uns in erster Linie um die technische & inhaltliche SEO von Testberichte. Dabei mag ich besonders den Wechsel zwischen datengestütztem Prozessieren und konzeptionell kreativer Arbeit. Als Schnittstelle vieler Bereiche ist es besonders schön, mit den KollegINNen zusammen zu kommen - zu analysieren, interpretieren & diskutieren, um am Ende Ideen zu realisieren. Privat koste ich die Zeit mit meiner Familie aus, versinke in Science Fiction oder arbeite an meiner eigenen Dateninterpretation."
werner klein - Unser Team
WernerRedaktion Mir macht es Spaß, herauszubekommen, ob und wie etwas funktioniert, zu schreiben und zu formulieren. Mir ist es wichtig, Menschen über Nutzen und Risiken von Produkten zu informieren. Bei Testberichte kann ich all das optimal verbinden. Professionelle Tests und authentische Kundenmeinungen zu recherchieren und daraus eine aussagekräftige qualitative Einschätzung eines Produkts abzuleiten. Privat bin ich unternehmungslustig, habe viele Interessen, v.a aber Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen.

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Hier findest Du unsere Jobangebote!